Physiotherapie Michael Knuth Physiotherapie Michael KnuthPhysiotherapie Michael Knuth

Physiotherapie Physiotherapie Behandlungzimmer Physiotherapie Behandlungzimmer Physiotherapie Behandlungzimmer

Physiotherapie Michael Knuth in Neuenrade

Orthopädie/ Chirurgie

Krankengymnastik

z.B. nach: Knochenbrüchen, Gelenkoperationen, Gelenkersatz durch Kunstgelenke, Bänder-, Sehnen- und Muskelrissen, Amputationen, Gelenkerkrankungen, Erkrankungen im Bereich des Zentralnervensystems (z. B. bei Schlaganfall, Multipler Sklerose oder Querschnittslähmung), Erkrankungen der Atmungsorgane, Herz-Kreislauf- und Gefäßerkrankungen, Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, Nierenerkrankungen, Erkrankungen der Harn- und Geschlechtsorgane und anderen Erkrankungen.

Manuelle Therapie

In der manuellen Therapie handelt es sich um spezielle Handgrifftechniken, die dazu dienen, eine Bewegungsstörung im Bereich der Extremitätengelenke oder der Wirbelsäule zu lokalisieren und zu analysieren. Z.B.: bei Bewegungseinschränkungen/ -störungen am Bewegungsapparat

Sportphysiotherapie

Die Sportphysiotherapie ist ein eigenständiger Bereich innerhalb der Physiotherapie. Zielgruppen sind Sportler während der Aufbauphase, des Trainings oder in der Rehabilitation, nach Verletzungen oder nach Operationen.

Med. Trainingstherapie (KGG)

In der Krankengymnastik am Gerät wird unter Einbezug spezieller Geräte eine Verbesserung der Muskelfunktion unter Einschluss des zugehörigen Gelenk- und Stützgewebes erreicht z. B. nach: Knochenbrüchen, Gelenkoperationen oder Bänder,- Sehnen,- Muskelrissen)

Schlingentisch

Bandscheibenvorfälle, Skoliose, Cervicobrachialgie, Ischialgie, Lumbalgie, Gelenkkontrakturen, Morbus Becherterew, Morbus Scheuermann, Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises, periphere Lähmungen, Plexusparese, Postoperative Zustände z.B. bei Knie- und Schulteroperationen

Behandlung von Cranio- Mandibuläre Dysfunktion

z.B.: bei Tinnitus, Schwindel, Schluckbeschwerden, eingeschränkte Kieferöffnung, ausstrahlende Schmerzen in Mund, Gesicht, Kopf-, Nacken, Schulter oder Rücken, Hals-Wirbelsäulen-Schulterprobleme

PNF

Propriozeptive neuromuskuläre Fazilitation, und bedeutet das Zusammenspiel von Nerven und Muskulatur z.B.: bei Störungen des Bewegungs- oder Stützapparates durch Morbus Parkinson, multipler Sklerose, Querschnittslähmung, Schädel-Hirn-Trauma, Schlaganfall, Sportunfällen oder Gelenkoperationen an Knie, Hüfte Schulter

Bobath (Erwachsene)

Das Therapiekonzept richtet an Erwachsene mit angeborenen oder erworbenen Störungen des zentralen Nervensystems. Besonders geeignet ist es bei allen Bewegungsstörungen, die durch Hirnschädigungen hervorgerufen werden (beispielsweise bei Halbseitenlähmungen nach Schlaganfall, bei Hirntumoren, Hirnverletzungen oder anderen neurologischen Erkrankungen.)

Ganzheitlich

Manuelle Lymphdrainage

Unter manueller Lymphdrainage versteht man die Aktivierung des Lymphabflusses bzw. die Entstauung des Gewebes durch bestimmte Techniken. z.B.bei : Fehlanlagen im Lymphgefäßsystem, operative Eingriffen an Knie, Schulter etc., nach Operationen und Bestrahlung von Brustkrebs, Verrenkungen, Zerrungen, Morbus Sudeck, Lähmungen

Massagen

z.B. bei: Verspannungen und Verhärtungen der Muskulatur, Erkrankungen des Bewegungsapparates, Paresen, Neuralgien, Spastiken oder psychosomatische Krankheiten wie z.B. Stress

Eis-/ Wärmeanwendungen

z.B. bei Verspannungen und Verhärtungen der Muskulatur, Entzündungen, nach operativen Eingriffen, Bänder-, Sehnen-, Muskelrissen

Atemtherapie

z.B. bei: Erkrankungen der Atmungsorgane, Asthma bronchiale, chron. Bronchitis, Bluthochdruck, Nervosität, Unruhe, Stress, Allergien, Kopfschmerzen, Migräne, Schwangerschaft

Elektrotherapie

z.B. bei: Schmerzen am Bewegungsapparat, nach operativen Eingriffen, Muskelzerrungen, Lähmungen, Arthrose, Morbus Bechterew

Sanfte Chiropraktik nach Mutzhas

bei Blockierungen bzw. Fehlstellungen der gesamten Wirbelsäule

Ihr Weg zu uns!
Physiotherapie Michael Knuth
Zweite Straße 1
58809 Neuenrade

Mo. bis Fr.

QR Code

QR-Code

Hier finden Sie unsere Webseite als QR Code für ihr Handy oder Smartphone!